Neue Mukke KW 24

Single der Woche


Tricky - Fall Please (feat. Marta)

Als Vorbote für das Album "Fall Please" (VÖ 04.09.20) gibt es schon mal die gleichnamige Single. 
Während der Arbeiten am Album nahm sich die 24-jährige Tochter von Adrian Thaws aka Tricky das Leben. Das Album könnte also selbst für Tricky-Verhältnisse noch eine Spur depressiver werden. 

Album der Woche


Jehnny Beth - "To Love Is To Live"

Savages-Frontfrau Jehnny Beth mit ihrem ersten Soloalbum. Prädikat: elektronisch düster. 

Gastbeiträge gibt es unter anderem von Idles-Frontmann Joe Talbot, Romy Madley Croft von The XX und Peaky Blinders-Hauptdarsteller Cillian Murphy.

Coversong der Woche


Video: Mantar - 100% (Sonic-Youth-Cover)

Das Bremer Duo Mantar covern für ihr kommendes Mini-Album "Grungetown Hooligans II" (VÖ 26.0.2020) diverse Bands, die sie selbst in der BVergangenheit am meisten beeinflusst haben. 

Für 100% von Sonic Youth haben sie auch das original Video von 1992 nachgestellt. Oder zumindest versucht, denn die Skate-Skills sind noch etwas ausbaufähig.