SR500 Zündfunke weg, Zündfunke wieder da???

Die alte Zicke wollte nicht mehr anspringen, an sich „relativ“ normal für ne SR, aber nu war kein Zündfunke da, wo isser hin?

Da musste nun doch mal der Schraubenschlüssel und das Multimeter ran, nach dem der Tank, Sitzbank, Lampe und Ritzelabdeckung runter waren, diverse Kabel gelöst und gewackelt wurden ist er wieder da, der Zündfunke!?

[inspic=626,,,0]

Das Ergebnis ist zwar erfolgreich, aber nicht befriedigend, wo ist der Wackler? Meine Vermutung ist der Killschalter, bzw. Massekontakt – Vielleicht einen zweiten Schalter zwischenlöten, um den Killschalter auszuschalten ;o)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Motorräder

Von Bert

Yamaha SR500 | Harley Sportster | BSA B31 | Honda Dax | MTD Pinto | Smart |

Ein Kommentar

  1. Schlimmer als „kaputt“ ist „geht wieder“, aber keiner weiß warum!

    Ich hoffe ich habe dieses Jahr nochmal Gelegenheit, die alte Zicke durch den Odenwald zu reiten. Ich werde sie dann aber bestimmt nicht unterwegs aus machen ;o)

Kommentare sind geschlossen.