Neuzugang BSA M20 oder Motorrad Diät 2_4_1

Ich muss abnehmen, zu viele Motorräder, zu wenig Zeit und der Wunsch nach einer Veränderung!

Ständig auf der unbewussten Suche nach einem neuen Motorrad, das schlechte Gewissen steht in der Halle – kein Platz, voll mit Baustellen, Reizüberflutung, ungenutztes Kapital, …

Selbsdiziplinierung ist angesagt = wie bescheisse ich mich selbst, so dass ich mir im Spiegel noch in die Augen sehen kann!?

Idee, der Motorrad-Diät = 2 4 1 Zwei für Eine

Das bedeutet, wenn ich ein neues Motorrad haben möchte, muss ich zwei Motorräder abgeben.

Wo kann ich also verlustfrei was abgeben, „verlustfrei“ bedeutet hier „mit gutem Gewissen“?

Einmal den aktuellen Stand durchzählen:

Nr. Krad Status 1. Gedanke
1. Helix angemeldet Alltagsgerät
2. BSA C15 angemeldet BSA sabber
3. SR500 CR angemeldet haha, never
4. DAX blau angemeldet überhaupt niemals nicht
5. BSA C15 II Bastelbude dirt, chop oder racer?
6. DAX rot guter Zustand nett, hübsch, Wertanlage
7. DAX zerlegt Bastelbude meine 1. DAX
8. SR500 AME Bastelbude geiler Tank, Chopper
9. A-Monkey nicht komplett Replika, nur für Garten

Was kann gehen:

  1. SR500 AME Chopper, ist zwar nett, würde ich auch gerne machen, aber das kann noch dauern, bin nicht heiss drauf!
  2. DAX rot, steht nur rum, hab ich mal original aufgebaut, bin auch paar Jahre mit rumgefahren, aber „meine“ DAX ist blau.
  3. China A-Monkey, quasi wertlos, aber nimmt keinen Platz weg, also nur psychische Notreserve.

Die Existenz einer BSA M20 ist mir schon seit Jahren bekannt, jedoch kam es nie soweit, sich mal anzunähern. Und plötzlich ging es Schlag auf Schlag! Holgonda und ich waren uns nach ganz kurzem hin und her einig – ich nehm die BSA und er nimmt die rote DAX in Zahlung = DEAL

Mein Gewissen ist somit erst mal rein – es sind nicht mehr Motorräder geworden, jedoch muss jetzt noch ein Krad gehen!

Von Bert

Yamaha SR500 | Harley Sportster | BSA B31 | Honda Dax | MTD Pinto | Smart |

6 Kommentare

  1. Haha 🙂 Herzlichen Glückwunsch zur neuen! 🙂

    Das Problem ist mir bestens bekannt, ich habe nur (noch) 3 – eine VFR, eine Domi, eine Vespa – die Vespa wird gehen – ohne Ersatz jedoch. Du hast mir durch deinen Blogpost Mut gemacht. Man kann sich also von Motorrädern trennen. Danke! 🙂 Einen freundlichen Gruß aus der Anstalt 🙂

  2. Das Problem ist mir in gewisser Weise auch bekannt!
    Eine geht,zwei kommen…
    Oder hab ich da was falsch verstanden!?

  3. Ich überleg‘ ja auch schon seit längerem: TL oder XL? Für eine Einzelgarage sind 4 Mopeds und ca 10 Fahrräder dann doch auch etwas viel. Es sei denn ich ziehe einen Zwischenboden ein. Nach oben hin verschenke ich sau viel Volumen…

  4. Ist doch einfach: Fahrräder nebeneinander an je 2 Rollen aufhängen. 4 Mopeds passen dann locker unten rein.
    Ich kann mich von nix mehr trennen. Die bleiben alle da: 4 immer angemeldet, 2 wechselweise angemeldet.

  5. Nachdem die VW`s weg sind–musst du doch Platz ohne Ende haben–du kannst mir aber gerne mal ein paar Angebote mailen–ich hab Platz—ausser dem Helix–sowas kommt mir nicht ins Regal

    1. Hi GvZ, freut mich von Dir zu lesen, die VW-Plätze waren (zu) schnell wieder besetzt ;o) Vll. hat DvZ lust auf einen Chopperbausatz? Grüße an alle vZ

Kommentare sind geschlossen.