Goldwing
[Bert] Schon bei der Ankunft hat mich die Goldwing angesprungen – nach kurzer Einführung in die Bedienung des Rückwärtsganges ging es los.
Keine Ahnung wie viel Gänge die Goldwing hat, durch den mächtigen Hubraum zieht das Schwergewicht aus jedem Drehzahlbereich super raus – Fahrkomfort in nicht erträumten Dimensionen.
[Ernie] Mit Hohn und Spott bedachte ich die Gold Wing. Dann fuhr ich das Ding. Und sie ward ein Traumschiff.
Die FB6 war die Überraschung und mein Highlite des Tages. Die Goldwing muss man, insbesondere wenn man gerne über die Dickschiffe lästert, einfach mal gefahren sein. Mit diesem Gefährt scheint mir der Iron Butt ein Kinderspiel zu sein.
PCX
[Bert] Der 125ccm Roller PCX – mehr braucht man nicht – wenn man es nüchtern und minimalistisch sieht – die Motorisierung reicht für den Straßenverkehr völlig aus (Autobahn ausgenommen), ein leichtes dahingleiten, keine hetze, einfach ein sehr entspanntes fahren. Durch die großen Räder und gute Federung ist der Roller auch Landstraßen gewachsen die weit ab von der Sanierungsplanung liegen, witziges Feature, aber möglicherweise im Stadtbetrieb mit langen Ampelstopps auch sehr sinnvoll ist der Stop&Go Betrieb, wenn man stehen bleibt geht der Motor aus, gibt man Gas springt er wieder an – Zauberei!
DCT
[Bert] Das DCT System von Honda habe ich an diesem Tag mit der NC700 und dem Integra ausprobiert. Dieses System ist toll, das Motorrad schaltet automatisch im richtigen Moment, ich muss mir keine (unterbewussten) Gedanken machen wann ich schalte, gerade beim sportlichen Fahren sehr von Vorteil
[Ernie] Ich liebe meine NC700S. Ich halte sie für das beste Alltagsmopped der Welt. Aber dass ich das Ding ohne DCT gekauft habe war ein großer Fehler. Das DCT macht einen super Job und vor allem da man jederzeit auch manuell eingreifen kann, ein riesen Spaß.