Nach ca. 2 Tankfüllungen Testfahrt (ca. 70km) und unzähligen Düsen- und Nadelkombinationen ist jetzt genug, ich habe mich mit dem momentanen „Zustand“ der Motorleistung zufrieden gegeben.
Eine GPS Messung relativierte dann auch die gefühlte Geschwindigkeit – nach oben – Tachoabweichung ab 50km/h um ca. 10% zugunsten der Realgeschwindigkeit.
UND nun wieder zurück mit dem Tuning, Geschwindigkeit ist nicht das Ziel und ausserdem NICHT legal
Mein nun durchaus ansehlicher und kompletter Düsenbestand von 60 bis 98 hat jetzt bei 68 ein Loch und mit original Luftfilter ein schönes Kerzenbild.
Der Spritverbrauch liegt im Leistungstestbetrieb bei ca. 4,3l / 100km, hoffe mal bei „vernüftiger“ Fahrweise das noch um 1l zu drücken – bei 2,4l Tankinhalt ist das schon eine wichtiger Faktor.
Die Endgeschwindigkeit liegt im unauffälligen Bereich von etwas über der 45 km/h, aber dafür kommt die Leistung aus dem Keller, wie es sich für einen 4T Motor gehört – keine Drehzahlorgien für Ponys.
Erfahrungsgemäß sinkt der Spritverbrauch wenn man in der Gruppe fährt, das sollte mit dem Verbrauch also passen. 🙂
btw… schöne Sitzbank!
Sitzbank bin ich noch unschlüssig, hab gestern noch man die Originale drangefummelt – Werde die Entscheidung wohl „aussitzen“!
Wenn ich die Dax so sehe ….
ich habe vor einigen Hundert Jahren auf ’ner goldigen Dax 70 fahren gelernt.
Hach, damals.
Immer wieder schön, Dein Dackelchen. Beneide Dich um das Finden der Abstimmung. Die RD fährt derzeit ca 30 kmh und nimmt kein Gas an. Düse noch zu groß… Reduziere schrittweise.
Morgen ist wieder Schraubersamstag. kümmere mich aber vmtl erstmal um die Sitzbankbefestigung.