Carrerabahn hat ausgedient, wir werden erwachsen!

Diese Schienenpuzzelei mit den den kleinen Fahrbahnstückchen hat uns immer davor abgeschreckt mal spontan eine Bahn aufzubauen – Schluss damit, eine Bahn aus zwei Teilen steht bereit – so definieren wie „Evolution“!

2007-12-14_strom_slot.jpg

Es sind noch ein paar Restarbeiten zu erledigen, aber dieses Jahr geht es noch zur Sache!

Vielleicht wird ja vorab nochmal eine kleine Carrera 124 Teststrecke aufgebaut ;o)

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Kategorisiert in Slotcars

Von Bert

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9 Kommentare

  1. Oh man wie geil!
    Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu schreiben…
    Ich bin sprachlos. Kopfschüttel, sabber…..

  2. Verstehe ich irgendwie nicht ??? Ich erkenne es nicht richtig.
    Ich steige übrigens dises jahr auch wieder bei Carrera ein, nachdem ich 30 Jahre lang nicht mehr gefahren bin. Die alte Größe von früher : 1:32 (ehem. Universal). Die 1:24 fahren auch auf den gleichen Schienen ?

  3. @Streeti – das ist eine „Holzbahn“ sozusagen die Profiversion des Slotsports

    Universal gibt es nicht mehr, die rostigen Schienen kannst Du verschenken – die Carrera-Klasse Evolution (1:32) und Exklusiv (1:24) nutzen das gleiche Schienensystem (ehemals Carrera 124), allerdings ist bei 124´er eine Rundumabdeckung mit Seitenstreifen zu empfehlen, die Autos sind sehr driftfreudig ;o)

  4. Ich schenk‘ mir selbst zu Weihnachten die Evolution Cruizin‘ und habe schon 2 Autos :
    Hotrod und Ford Torino (1:32). Die alte Bahn habe ich vor Jahren abgegeben, weil alles nicht mehr so recht funktionierte. Die Autos waren am Ende.

    Ihr habt also Kontakte auf einer Holzplatte integriert ? Fahrt Ihr die großen ? Die Autos sind mir etwas zu teuer. Die Evolution-Fahrzeuge kriegt man neu unter 20,-

  5. Schau Dir mal Ninco-Bahnen an. Sind auch 1:32 und zum Stecken. Wesentlich günstiger als Carrera. Das Schienenmaterial ist etwas biegsam und griffiger (was nicht nur positiv zu bewerten ist…). Carrera-Autos fahren darauf natürlich auch.

  6. Zu spät 😉

    Ich hoffe auf ein Rennen nächstes Jahr, so wie ich sehe gibt es auch Tuningmöglichkeiten…
    Zur Not schaffe ich mir auch noch einen 1:24-Renner an.

  7. Die Carrerabahn ist schon die bessere Version, wegen 1:24!

    Diese Größe 1:24 wird dir gefallen, da muss man sich die Autos selbst bauen, die kann man nicht kaufen – bzw. gibt es nur wenige Hersteller u.a. Carrera die 124´er Autos produzieren!

    Einen Plastikbausatz in 1:24 gekauft und ein Fahrgestell drunter, wunderbar! Unter einen (echten) 1:24 Mini passt auch gut ein 1:32 Chassie.

    Und glaub mir, 1:32 ist nichts gegen 1:24 – aber du musst erst mal auf den Geschmack kommen!

    UND, nur Weicheier fahren mit Magnet, damit kann jeder schnell fahren!

  8. Hört sich ja gut an, allerdings muss ich sagen, dass damals in den 70ern ein Freund die 124er hatte. Ich fand meine Universal-Fahrzeuge spritziger, die großen Fahrzeuge waren recht „klobig“. Aber wir waren damals Kinder. da Ihr bereits Erfahrung mit diversen Fahrzeugen habt, muss ich es glauben 😉
    Gut, dass man beides auf der gleichen Schiene fährt, das macht einen Wechsel ja leicht.
    Magnete ? Gab es damals nicht… mal schauen, ich pack‘ erst Weihnachten aus :-)))

  9. Die 132er machen mir fast genauso viel Spass, wie die großen.
    Aber wie und mit was auch immer: ich hoffe wir können am Wochenende schon die ersten Testrunden drehen!

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