Bonanzarad Bobber Kurbel

In der Werkstatt vergessen, der Bobber – Panik: „im Mai will ich drauf fahren!“

Hui, schnell in die Werkstatt und die grundlegenden Teile anschweißen und das gaaaanz früh, mit nem doppelten Kaffee 😉

Was bisher noch gefehlt hatte war die Kurbel – sonst fährt nix

Das Kurbelgehäuse wurde per Sitzbrobe und Meter am Rahemen vermessen und mit dem Elektroschweißgerät richtig fest angebraten. Die Halterung für die Sissybar wurde noch angebracht und nun ist der Rahmen grob fertig.

Eine „Testfahrt“ aus eigener Kraft, per Pedale war nun möglich – Etappenziel erreicht!

Die Gabel ist furchtbar, die Lager wackeln, tendiere im Momen dazu die 1 Zoll Lagerschalen am Rahmen festzupunkten!

Veilleicht bekomme ich den Hintern im Mai nochmal hoch, die Kette ist so versetzt, dass es sehr unschöne Geräusche gibt, wenn man kraftvoll in die Pedale tritt!

Von Bert

Yamaha SR500 | Harley Sportster | BSA B31 | Honda Dax | MTD Pinto | Smart |

6 Kommentare

  1. Beim Festpunkten der Lagerschalen hätte ich keine Bedenken, Du wirst nie soviel KM fahren, dass die mal irgendwann verschlissen sind.

    Muss das Kettenblatt mehr nach aussen ? Man kann es schlecht erkennen, evt. ist der Ring geschraubt (ich sehe da Schrauben), so dass Du mit Distanzrollen arbeiten kannst…

  2. Das Kettenblatt müsste mehr nach innen – ABER, es wird reichen das Ritzel (versetztes Ritzel, momentan nach innen gerichtet) umzudrehen, dafür muss ich aber noch paar Streben wegflexen ;o)

Kommentare sind geschlossen.